Giorgio Cavazzano

Giorgio Cavazzano

Die Comic-Legende Giorgio Cavazzano wurde am 19. Oktober 1947 in Venedig geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren tuschte er Zeichnungen seines Cousins Luciano Capitanio, ebenfalls eine Größe der italienischen Disney-Comicschmiede. 1961 führte ihn eine zufällige Begegnung ins Studio des bekanntestenen italienischen Disney-Künstlers Romano Scarpa, dessen Mitarbeiter er bald wurde. 1966 nahm er seine ersten eigenen Arbeiten in Angriff und setzte seitdem Hunderte von Geschichten aus den Federn wichtiger Autoren um. Auch außerhalb des Mäuse- und Enten-Universums widmete sich Cavazzano diversen Comicfiguren, darunter Spider-Man, den er kurzerhand nach Venedig verpflanzte. Cavazzano lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und einem Hund bei Venedig.

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben