Warenkorb

Mein Konto

Newsletter
  Newsletter

 

 

 

Die Comic-Biographie über Johann Wolfgang von Goethe

"Goethe - Die Comic-Biographie" ist ein zusammen mit dem deutschen Goethe Institut realisiertes Projekt mit dem Ziel, den bedeutendsten deutschen Poeten, Lyriker und Dramatiker in einer modernen, unterhaltsamen und auch menschlichen authentischen Form nahezubringen. Wir wollen Sie neugierig machen auf das Leben und Werk eines Mannes, der vor zweieinhalb Jahrhunderten geboren wurde und uns allen heute noch viel zu zeigen hat.
Wer war Goethe? Was hat er auf seiner berühmten italienischen Reise erlebt? Wie hat er die Jahre in Weimar verbracht? Und wie ist er gestorben?

Autor Friedemann Bedürftig und die beiden Künstler Christoph Kirsch und Thomas von Kummant transportieren eindrucksvoll Leben und Werk des Frankfurter Weltenbürgers in das Medium der reich illustrierten grafischen Erzählung, die durch Zeittafeln und repräsentative Werkproben angereichert wird.

Goethe - Sammelband
[DE]
14,00€
[AT]
14,40€
Zum Comic
Zur Reihe
Kaufen »

Goethe Sammelband

Das Leben des Dichterfürsten J. W. v. Goethe erzählt als Comic-Strip - eine verwegene Idee? Was würde Goethe dazu sagen?
Im Goethe Sammelband, mit neuem Cover und einem Vorwort von Jutta Limbach, der Präsidentin des Goethe-Instituts, kommen Teil 1 und 2 gemeinsam zum Abdruck.