JULI

Asterix Band 4 – Der Kampf der Häuptlinge Sonderausgabe
Im 60. Jubiläumsjahr der Gallier nehmen wir ein ganz besonderes Asterix-Album unter die Lupe: Der Kampf der Häuptlinge. Dieses Album gehört zu den Klassikern der Serie und erschien in Deutschland das erste Mal 1969 – ziemlich genau 50 Jahre vor dieser Sonderausgabe. Diese Ausgabe enthält 16 umfangreiche Zusatzseiten zur Entstehungsgeschichte und erscheint einmalig anlässlich des Jubiläums.

 

 

SEPTEMBER

60 Jahre Asterix – das Hommage-Album
Wenn die größte Comic-Ikone Europas ihr 60. Jubiläum feiert, dann lässt sich die weltweite Elite der Comiczeichner nicht lange bitten. Diese Hommage zu Ehren Asterix und Obelix enthält neue Beiträge der berühmtesten französischen, belgischen, italienischen, amerikanischen und auch deutschen Comiczeichner. Aber auch von leider bereits verstorbenen Koryphäen wie Franquin und Moebius finden sich rührende Ehrerbietungen an die beliebtesten Gallier der Welt.

 

 

OKTOBER

Asterix Band 38 – Die Tochter des Vercingetorix
Am 24. Oktober 2019 ist es soweit: Asterix und Obelix sind zurück in einem brandneuen Abenteuer! Im vierten Album aus der Feder des Duos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad steht eine geheimnisvolle junge Frau im Mittelpunkt, die die Tochter des legendären Vercingetorix sein soll!
Als ein fremdes Mädchen in Begleitung von zwei Arverner-Häuptlingen im Dorf der unbeugsamen Gallier auftaucht, sind die Bewohner in heller Aufregung. Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Man munkelt, dass der Vater des Mädchens kein Geringerer sei als der große Häuptling Vercingetorix, der einst bei Alesia von Cäsar geschlagen wurde! Was es damit auf sich hat und wie Asterix und Obelix in die Ereignisse verwickelt werden – am 24.10. werden alle Geheimnisse gelüftet!

Micky All-Stars
Micky Maus findet sich in einer seltsamen Welt voller Türen wieder, die ihn von einem Abenteuer ins nächste führen. Der Clou: Jede Seite dieses Comics wurde von einem anderen Künstler gestaltet! Für Micky Allstars haben fünfzig bekannte Zeichner Micky zu Papier gebracht – darunter die Deutschen Flix (“Faust”), Sascha Wüstefeld (“Das UPgrade”) und Ulf K. (“Neue Geschichten von Vater und Sohn”). Fünfzig verschiedene Stile, fünfzig großartige Hommagen – fünfzigmal Micky, wie man ihn noch nie gesehen hat!

 

Enthologien 43: Entlegene Orte – Schnabelhafte Entdeckungen
Ob Dagobert seine Neffen auf Schatzsuche schickt oder Mickys Spürnase ihn in ein neues Abenteuer führt: erstaunliche Entdeckungen machen die Entenhausener allenthaben! Zu den unglaublichen Funden dieses Bandes gehören das Sonnenschiff der Wikinger, die Glocken der Wahrheit, der Schatz der Gelbfußindianer, Riesenschnecken, wandernde Inseln und der vergessene Schrein des Pharaos. Wenn Ente forscht, ist das Abenteuer in Sicht!

 

 

Wundervolles Weihnachtsfest
Donald, Micky und alle Bewohner in und um Entenhausen fiebern jedes Jahr aufs Neue dem Weihnachtsfest entgegen. Immer sind wundersame Erlebnisse garantiert, und manchmal schaut sogar der Weihnachtsmann persönlich vorbei. Die schönste Zeit des Jahres hat die Autoren und Zeichner der Disneycomics seit jeher zu einigen ihrer besten Geschichten inspiriert, von denen dieser Band Klassiker und Werke moderner Meister sammelt. Ein Geschenk für die ganze Familie – präsentiert im hochwertigen Kunstledereinband!

 

LTB Weihnachtsgeschichten 06
Weihnachten in Entenhausen: Die einzige Zeit im Jahr, in der sich Donald nach Harmonie sehnt und sogar ein Dagobert Duck seine großzügige Seite entdeckt. Doch bevor es besinnlich wird, sind natürlich erstmal Action und Abenteuer angesagt. Ein bunter Teller gespickt mit Weihnachtsgeschichten – die passende Lektüre zur Adventszeit, zum Fest oder für zwischendurch.

 

 

 

NOVEMBER

Asterix Band 38 Luxusedition
Der neue Asterix erscheint auch als Luxusausgabe – limitiert auf nur 1.111 Exemplare.
Auf 128 Seiten finden sich das Comic-Abenteuer, ein umfangreiches Making-of und die Original-Bleistiftzeichnungen des Asterix-Zeichners Didier Conrad.
Diese Luxusedition erscheint im Überformat, mit Spotlackierung und in Leinen gebundenem Rücken und ist ein Schmuckstück fürs Regal eines jeden Asterix-Liebhabers.

 

Blueberry – King of the West 01
Mike S. Donovan alias Blueberry ist der rebellische Held der wohl bedeutendsten Serie, die das Medium Comic im Westerngenre hervorgebracht hat. 1963 debütierte das Werk von Jean „Moebius“ Giraud und Jean-Michel Charlier im legendären französischen Comic-Magazin Pilote, fünf Jahre später brachte der Ehapa-Verlag die Abenteuer des Leutnants nach Deutschland. Seit dem Start der Egmont Comic Collection im Jahre 1989 ist Blueberry fester Bestandteil unseres Programms. Mit King of the West, der neuen, neunbändigen Gesamtausgabe, erscheint die definitive Edition aller von Jean Giraud gezeichneten Geschichten in der von Fans langersehnten Orignalkolorierung und einem ausführlichen redaktionellen Teil. Eine Ausgabe, die in jedes Sammlerregal gehört.
Der erste Band enthält die Alben “Fort Navajo”, “Aufruhr im Westen” und “Der einsame Adler”.

 

Schneewittchen und die sieben Zwerge – Neue Geschichten von Romano Scarpa
“Schneewittchen und die sieben Zwerge” von 1937 ist der erste abendfüllende Trickfilm aus den Disneystudios und einer der ganz großen Klassiker. Romano Scarpa, der bedeutendste italienische Disney-Comickünstler, schuf ab 1953 eine Reihe von neuen Geschichten um die liebenswerten Figuren aus dem Märchenwald: Brummbär, Schlafmütz, die böse Königin und natürlich Schneewittchen selbst sind zurück! Dieser Band präsentiert eine Auswahl dieser zeitlos magischen Abenteuer in deutscher Erstveröffentlichung.

 

Disney-Hommage 9: Super Micky von Pieter De Poortere
Seit 2015 bringen renommierte europäische Künstler in zauberhaften Hommagen ihre ganz eigene Sicht auf den Entenhausener Kosmos zu Papier. Der Belgier Pieter De Poortere zeichnet runde, scheinbar niedliche Figuren, doch sein Humor hat es in sich! In seinem ersten Disney-Comic nascht Micky von Goofys Zaubernüssen und verwandelt sich in einen Superhelden. Eine kleine Maus bekommt Riesenkräfte und ein irrwitziges Abenteuer nimmt seinen Lauf!

 

 

DEZEMBER

Entlich glücklich – 7 Erfolgsstrategien für Pechvögel und Glücksritter
Bei seinem letzten Ausflug nach Entenhausen half Bestseller-Autor Christian Eisert dem Leser, seine “innere Ente” zu finden. Doch die Bewohner dieser Stadt können uns noch viel mehr über Erfolg und Misserfolg lehren – und jeder von ihnen hat sein ganz eigenes Glücksrezept. Während etwa ein Gustav Gans nur darauf wartet, dass ihm Fortuna helfend unter die Federn greift, nimmt Onkel Dagobert sein Schicksal stets selbst in die Hand. Christian Eisert hat sieben Strategien ausgemacht, die Volltreffer in Sachen Liebe, Geschäft und Leben versprechen, und beschreibt diese in amüsanten Begleittexten zu Geschichten aus der Gumpenstadt. Erfolg ist garantiert – zumindest für die Lachmuskeln!

 

JANUAR

NullNullDuck – Federn und Federn lassen
Sein Name ist Duck, Donald Duck. Er nimmt seinen Blubberlutsch geschüttelt, nicht gerührt. Im Auftrag seines Chefs DD (Dagobert Duck) und mit der Unterstützung der liebreizenden Miss Daisypenny ermittelt er in zahlreichen federsträubenden Missionen. Doch so stilvoll, wie er sich selbst sieht, stellt sich Donald leider selten an … Die besten Thriller- und Krimiparodien um Superspion Donald, Meisterdetektiv Micky und andere AgEnten versammelt dieser hochexplosive Band voller geheimnisvoller Geheimdienst-Geschichten.

 

 

Asterix latein 02: Falx Aurea
Vorbei sind die Zeiten angestaubten Lateinunterrichts – mit Asterix lernt sich die Sprache der alten Römer wie von selbst. Zum Vergnügen junger und alter Latein-Eleven wird der Band “Die Goldene Sichel” in lateinischer Sprache neu aufgelegt, in der Übersetzung des Latein-Experten Karl-Heinz Graf von Rothenburg alias Rubricastellanus!

 

 

Garfield – Bände 58 bis 60
Wer kennt ihn nicht, den wohl fettesten, faulsten, zynischsten Kater der Welt? Trotz all seiner Makel fühlt Garfield sich pudel… Verzeihung, katzenwohl in seiner Haut. Im Futtern, Philosphieren und Herrchen wie Hunde in den Wahsinn treiben bleibt er einfach unschlagbar. Mit den Garfield-Comics bietet sich immer eine in jeder Hinsicht günstige Gelegenheit, sich selbst oder anderen eine tierische Freude zu machen.

 

FEBRUAR

Enthologien 44: Duck It Yourself – Selbst ist die Ente
Der Wasserhahn tropft, der Fernseher flimmert, die Tapete blättert ab? Kein Job für einen Profi, denkt sich die praktisch veranlagte Ente – und wundert sich, wenn das Heim hinterher hinüber ist. Ja, auch in Entenhausen verursachen Hobby-Handwerker täglich zahlreiche Do-it-yourself-Desaster. Aber nur hier entwickelt die Inneneinrichtung ein Eigenleben, landet Donald auf der Suche nach einem Klempnerkurs in einer Schule für Superschurken und baut Dagobert einen ganzen Geldspeicher aus Kunststoff. Eine Enthologie voller bereits vorinstallierter Geschichten über das Tüfteln, Bauen und Basteln.

 

 

MÄRZ

Lucky Luke: Band 98
Bevor er den großen Stetson tragen, statt Steinschleuder den Siebenschüsser meistern konnte und sich seine ersten Sporen verdient hatte, war Lucky Luke ein Kind, wie es viele im Westen gibt – zumindest auf den ersten Blick. Und dieser trügt natürlich – wie so oft. Dass man von Lucky Kids Abenteuern nämlich mit Leichtigkeit ganze Comicalben füllen kann, zeigt uns einmal mehr Lucky-Luke-Zeichner Achdé mit dem im März auf Deutsch erscheinenden „Lucky Luke“ Band 98, wie immer vollgepackt mit unzähligen Episoden aus dem Alltag des kleinen lonesome Cowboys.

 

Asterix Mundart Wienerisch 05: Es Brojeggd (Die Trabantenstadt)
Mia schreim es fuffzga Joa vuan Dschiesas. De Röma hom se gaunz Gallien eignaad. Gaunz Gallien? Schmeggs!
Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie ein echter Wiener und werden viel Freude an der Lektüre von “Die Trabantenstadt” auf Wienerisch haben, dem zweiten Asterix-Abenteuer, das vom Wiener Liedermacher und Schriftsteller Ernst Molden in seinen Heimatdialekt übertragen wurde.
Auch allen Nicht-Wienern sei die Lektüre ans Herz gelegt – und sei es nur, um diesem feinen Dialekt etwas näher zu kommen.

 

Blueberry – King of the West 02
Der zweite Band enthält die Alben „Das Halbblut“, „Die Spur der Navajos“ und „Der Sheriff“.

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben