Buchkonzert »Der Krieg der Welten« im April in Berlin und Erfurt


Ein Wochenende voll Comic und Musik! Denn am 27. und 28.04. 2019 führen Thilo Krapp und der Musiker Jörg Walter das Buchkonzert zur Graphic Novel nach H. G. Wells gleich zweimal auf!

Das »Der Krieg der Welten«-Buchkonzert ist eine Comic-Lesung mit musikalischer Untermalung, die etwa einer Stummfilm-Präsentation mit Live-Musik nahe kommt. Mit seiner Graphic Novel nach dem Science-Fiction-Klassiker versetzt Thilo Krapp in das Viktorianische England, das von dreibeinigen Kampfmaschinen vom Mars angegriffen wird. Während er aus dem Buch liest und seine Bilder auf der Leinwand zu sehen sind, improvisiert Jörg Walter auf einem historischen Konzertharmonium dazu die passende Programmmusik.

Im zweiten Teil gibt Krapp Einblicke in seine Arbeitsweise und die jahrelange Entstehung von »Der Krieg der Welten«. Im Anschluss beantwortet er Fragen zu seiner Arbeit und signiert.

Samstag, den 27.04. 2019, 18 Uhr
in der Dorfkirche Alt-Tegel (“Kulturkirche am See”),
Alt-Tegel 37-39, 13507 Berlin
Eintritt frei (Veranstaltungsort freut sich über Spenden!)

Sonntag, den 28.04. 2019, 16 Uhr
auf dem Comicpark Erfurt (auf dem egapark-Gelände),
Gothaer Straße 38, 99094 Erfurt (Brühlervorstadt)
hier geht es zur Facebook-Veranstaltung

 

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben