Der ECC-Blog


„Asterix in Italien“ als Art-Book-Ausgabe

Hier kommt das ideale Weihnachtsgeschenk für alle Fans der unbeugsamen Gallier! Diese neue Ausgabe von Asterix in Italien bringt durch ihre Aufmachung das Werk der Künstler Didier Conrad und Jean-Yves Ferri besonders zur Geltung. Schon auf den ersten Blick macht die Ausgabe richtig was her:…
jetzt lesen

Egmont bei den Rudolph Dirks Awards

Am Samstag wurden in Dortmund im Rahmen der German Comic Con die Rudolph Dirks Awards vergeben. In diesem Jahr können wir uns gleich über drei Gewinner aus unserem Haus freuen!    „Krieg der Welten“ von Thilo Krapp gewann den Preis für die beste  Comic-Literatur-Adaption, während…
jetzt lesen

Neuerscheinungen zu Nikolaus

Morgen erscheinen bei uns gleich drei Novitäten! In der Vorweihnachtszeit geht es bei uns allerdings weniger besinnlich zu: Sowohl in Entenhausen als auch auf hoher See kommt es zu heftigen Streitigkeiten, Wortgefechten und legendären Kämpfen. Wer es dann doch lieber etwas ruhiger mag, kann sich…
jetzt lesen

Thilo Krapp signiert auf der German Comic Con in Dortmund

Thilo Krapp wird auf der German Comic Con in Dortmund am Stand der Sammlerecke seine Graphic Novel Der Krieg der Welten signieren. Zu folgenden Zeiten wird wird er vor Ort sein: Samstag 9.12. 11-13 Uhr Signierstunde bei der Sammlerecke 14-16 Uhr Signierstunde bei der Sammlerecke Sonntag 10.12. 11.25-11.55…
jetzt lesen

Unbesiegbare Tassen mit unseren gallischen Freunden zu gewinnen!

Die freundlichen Kollegen von Könitz haben seit einiger Zeit fabelhafte Asterix-Tassen im Angebot, einen Überblick kann man sich auf deren Internetseite verschaffen. Gerade zu Weihnachten lässt sich dort mit Sicherheit das ein oder andere Geschenk finden und den neuen Asterix gibt es ja auch noch. Und…
jetzt lesen

Zombillenium gewinnt auf der Frankfurter Buchmesse

Die Verfilmung von Zombillenium, dem großartigen Comic in drei Bänden von Arthur de Pins wurde mit dem Preis der Frankfurter Buchmesse für die beste internationale Literaturverfilmung in der Kategorie Kinder & Jugendliche ausgezeichnet. Wir gratulieren! Hoffentlich kommt der Film, der in Cannes Premiere hatte, auch…
jetzt lesen

Morgen, am 19. Oktober ist es soweit!

Das Warten hat ein Ende! Asterix in Italien von Jean-Yves Ferri und Didier Conrad ist ab morgen erhältlich. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Abenteuer der beiden Gallier. Der französische Verlag hat zur Veröffentlichung des neuen Bandes einen Trailer zur Verfügung gestellt. Den wollen wir…
jetzt lesen

Egmont Comic Collection auf der Buchmesse 2017 in Frankfurt

Auf der Frankfurter Buchmesse sind wir wie immer in Halle 3.0 am Stand F 140 vertreten. Anbei die Comicveranstaltungen  und Signiertermine von Arild Mithun und Jan Gulbransson. Die Veranstaltungen finden, wenn nichts anderes angegeben ist, direkt am Stand statt. FREITAG, 13.10.2017 11:00-13:00 Signierstunde Arild Midthun 15.00-18.00…
jetzt lesen

Reading Panels-Comiclesung mit Thilo Krapp in Dresden

Vormerken und hingehen! Eine sehr interessante Veranstaltung findet am Sonntag, den 22. Oktober im Projekttheater in Dresden statt. Die Reading Panels Crew aus Katja Klengel, Tim Gaedke und Adrian vom Baur wird zusammen mit Thilo Krapp aus Krieg der Welten lesen.
jetzt lesen

Egmont auf der German Comic Con in Berlin 2017

  Vom 30. September bis zum 1. Oktober fand in Berlin die German Comic Con statt und auch Egmont war mit einem Stand vertreten, um unter anderem das Jubiläum des Lustigen Taschenbuchs zu feiern. Ein passender Stand, um Asterix, Lucky Luke und die Welt um…
jetzt lesen
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben