Happy Birthday, Donald!


Wir kommen aus den Feierlichkeiten gar nicht mehr heraus, aber bekanntlich muss man die Feste feiern, wie sie fallen!

Am 9. Juni 2019 steht Großes an: dann ist es genau 85 Jahre her, dass Donald das erste Mal die Bühne betrat. Dass er auch im hohen Alter und nach zahllosen Katastrophen und Wutausbrüchen noch frisch wirkt wie eh und je, verdankt er den Künstlerinnen und Künstlern, die ihn immer wieder in neue Abenteuer schicken.

Zu Donalds Ehrentag präsentiert dieser Band eine Auswahl an Geschichten großartiger Disney-Zeichner von damals bis heute. Der Autor und Synchronsprecher Monty Arnold, der unter anderem die Hörspielfassungen der aktuellen „Duck Tales“ verfasst, erklärt in einem Vorwort seine Beziehung zu Entenhausen und seinem berühmtesten Bewohner. In dem Band enthalten sind folgende Geschichten:

  • Ein ganz normaler Tag (Vicar)
  • Ehre, wem Ehre gebührt! (Luciano Bottaro, deutsche Erstveröffentlichung)
  • Der Kochkunst-Jornalist (Massimo De Vita, deutsche Erstveröffentlichung)
  • Krebse in Burgunder (Romano Scarpa)
  • Donaldo und die Freibeuter der Karibik (Luciano Bottaro)
  • Glück am Unglückstag (Silvio Camboni)
  • Der schwarze Mond (William Van Horn)
  • Der Sündenbock (Kari Korhonen)

Zu kaufen gibt’s den Band natürlich u.a. im Egmont Shop!

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben