Neue ECC Titel im Juni!


Liebe Comic-Fans,

der Juni ist bereits mit Rekordtemperaturen gestartet, da darf die sommerliche Lektüre nicht fehlen und wir haben besonders wertvolle Neuerungen für euch:

Jubiläum: 60 Jahre Asterix 

Vor 60 Jahren, genauer am 29.10.1959, erschien der aller erste Asterix und entwickelte sich über die Jahrzehnte zum absoluten Exportschlager. Mittlerweile wurden bereits über 390 Millionen Ausgaben der Abenteuer der Gallier verkauft, 130 Millionen allein in Deutschland. Die Geschichten sind bereits in 111 Sprachen und Dialekte übersetzt worden, damit haben sich Asterix und sein treuer Begleiter Obelix zu wahren Weltbürgern gemausert.

60 Jahre Asterix, bedeutet natürlich auch das Jubiläum des ersten Comic-Abenteuers „Asterix der Gallier“. Mit der auf 1.200 Exemplare limitierten Luxusedition – Asterix der Gallier erscheint am 05.06.2019 ein exklusives Produkt, das diesem großen Jubiläum gerecht wird. Diese besonders hochwertige Ausgabe, mit verstärktem Papier und Leinenrücken, enthält neben dem Comic, umfangreiches Bonus- und Hintergrundmaterial zum allerersten Asterix-Album.

Micky Maltese

Eine weiteres limitiertes Produkt – nur 999 Stück wird es geben – erwartet euch mit Hugo Pratts legendärem Comicheld, der “Kapitän ohne Schiff” Corto Maltese. Er erfährt eine Huldigung von Giorgio Cavazzano, dem wohl einflussreichsten zeitgenössischen Disneyzeichner. In “Micky Maltese” wird die “Südseeballade”, der erste Geschichtenzyklus um Corto Maltese, liebevoll auf die Schippe genommen. Micky, Goofy, Minnie und Kater Karlo schlüpfen in ungewohnte Rollen und sind doch ganz die Alten. Als besonderen Bonus enthält dieser limitierte Band nicht nur die 80-seitige Geschichte, sondern auch die kompletten Bleistiftzeichnungen Cavazzanos, die in dieser großformatigen, bibliophilen Ausgabe besonders gut zur Geltung kommen. Zu kaufen u.a. ab dem 05.06.2019 im Egmont Shop!

Phantomias – Schatten über Entenhausen

Auch ab dem 05.06.2019 erhältlich: Entenhausens Lieblingsheld Phantomias in einer besonderen Ausgabe zum 50. Jubiläum.

Denn: Vor fünfzig Jahren schlüpfte Donald, bekanntermaßen der größte Pechvogel Entenhausens, in ein schwarzes Kostüm und zeigte, dass er auch anders kann: die Geburtsstunde von Phantomias! Ursprünglich war die Maskerade ja nur dazu gedacht, es den lieben Verwandten, die ihm das Leben so gerne schwer machen, mal richtig heimzuzahlen. Doch bald schon erkannte Donald, dass er – ausgerüstet mit allerlei Gadgets des genialen Daniel Düsentrieb – als Phantomias wahre Heldentaten vollbringen konnte. Und so wurde der “Rächer” zum Schurkenjäger und allseits beliebten Beschützer Entenhausens.

Zum runden Jubiläum präsentiert dieser Band eine Auswahl der besten Phantomias-Geschichten voller Spannung, Action und viel Humor – denn auch als Superheld kann Donald natürlich nicht ganz aus seiner Haut. Erhältlich u.a. hier im Shop!

 

 

 

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben