Neuerscheinungen zu Nikolaus


Morgen erscheinen bei uns gleich drei Novitäten! In der Vorweihnachtszeit geht es bei uns allerdings weniger besinnlich zu: Sowohl in Entenhausen als auch auf hoher See kommt es zu heftigen Streitigkeiten, Wortgefechten und legendären Kämpfen.
Wer es dann doch lieber etwas ruhiger mag, kann sich die Zeit bis zu den Feiertagen mit lateinischen Sprüchen und Zitaten aus den Asterix-Alben vertreiben.

Onkel Dagobert – Schnabel um Schnabel

Ein Held ist nur so gut wie sein Gegenspieler, das ist allgemein bekannt. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Das gilt natürlich auch für die Erzrivalen im ansonsten beschaulichen Entenhausen. Dieser Band vereint die kuriosesten, schrillsten und federsträubendsten Geschichten rund ums verbissene Wetteifern in der Weltstadt an der Gumpe. Ob Klaas Klever und Onkel Dagobert, Donald und Gustav oder Daniel Düsentrieb und Hugo Habicht – sie alle mühen sich redlich, ihren jeweiligen Konkurrenten zu übertrumpfen. Wer wird am Ende den Schnabel vorn haben?

Der Rote Korsar – Piraten im Indischen Ozean
Gesamtausgabe 10

Die Gesamtausgabe von Der Rote Korsar ermöglicht die Entdeckung oder Wiederentdeckung dieser fantastischen Saga über den blutrünstigsten Piraten der Sieben Meere. Es gibt gnadenlose Kämpfe und ausweglose Kaperfahrten, in denen sich Piraten und königstreue Marinetruppen in den glorreichen Zeiten der Segelschifffahrt gegenüberstehen.

Asterix – Unbeugsame Lateinzitate von A bis Z

Von “Alea iacta est” bis “Veni, vidi, vici”: Sprüche wie diese aus der vermeintlich toten Sprache Latein sind auch heute noch quicklebendig – vor allem dank Asterix!
Die zahlreichen Zitate aus den Alben mit der dazugehörigen Übersetzung kennen Millionen Leser in- und auswendig. Doch was steckt hinter den Sprüchen? Ideales Lesefutter für alle, die von Asterix nicht genug bekommen und immer ein paar Weisheiten in petto haben wollen. Beati possidentes!

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben