Entlich glücklich Rezension & Interview


“Ente gut, alles gut” – Entlich glücklich Rezension

 

Entlich glücklich – 7 Erfolgsstrategien für Pechvögel und Glücksritter, ist seit dem 05.12.2019 erhältlich. Was sagen die Kritiker?

“Eine gelungene Mischung aus humorvollen Texten und thematisch passenden Comic-Geschichten. Dank Christian Eiserts Strategien, können wir ausgewählte Disney-Stories nun erneut mit anderen Augen betrachten. Wem nach dieser Zusammenstellung das Glück nicht hold ist, sollte mit Donald eine WG gründen, die Tür abschließen und den Schlüssel weit, weit, weeeeeeeeeit wegwerfen.” – Comic-Rezension von Marcel Scharrenbroich

 

Wer noch mehr Details rund um “Entlich glücklich” haben will, erfreut sich am F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Interview mit Fragen von Entenfan, anbei ein kleiner Auszug:

Hat dir der Verlag viele Vorgaben hinsichtlich der redaktionellen Texte gegeben oder hier und da freie Hand gelassen? Wie war die Zusammenarbeit?
Bei “Finde deine innere Ente” gab es den Titel als Vorgabe vom Verlag und den Wunsch, einen parodistischen Ratgeber zu machen. Ansonsten hatte ich redaktionell freie Hand. Den Titel “Entlich glücklich” schlug ich vor; die Form, das war ja klar, sollte in eine ähnliche Richtung wie der Vorgänger gehen.

Im Weiteren entwarf ich die Kapitelstruktur und schickte sie dem zuständigen Redakteur Fabian Gross. Dann sprachen wir darüber. In der Ausgestaltung der Kapitel war ich völlig frei. Parallel dazu suchten wir beide die passenden Comics heraus, so dass diese etwa zur Hälfte auf Vorschlägen von mir und dem Verlag beruhen. Abschließend gab es ein Feedback mit wenigen, aber wenn, klugen Anmerkungen. Insgesamt muss ich sagen, habe ich selten eine so konstruktive und entspannte Zusammenarbeit erlebt wie mit Egmont, insbesondere mit Fabian Gross. Da freue ich mich auf weitere Projekte.

 

Entlich glücklich – einfach über den Shop bestellen!
Manganet
Egmont Publishing
nach oben