Neuerscheinung im März: französische Literaturklassiker auf Entenhausener Art


Was haben die berühmtesten Figuren der Weltliteratur – vom Lügenbaron Münchhausen über Romeo bis hin zum Gespenst von Canterville – gemeinsam? Ihnen wurde die Ehre zuteil, von Donald Duck verkörpert zu werden! Die Reihe Entenhausener Weltbibliothek widmet sich den beliebten Adaptionen und Parodien von Perlen der Literaturgeschichte.
Nachdem der erste Band die Klassiker aus dem deutschen Sprachraum präsentierte, widmen wir uns nun dem westlichen Nachbarn. Aus Frankreich stammen neben Baguette, Ballon und Bleistiftanspitzer nämlich auch bedeutende Werke der Weltliteratur, die „entengerecht“ bearbeitet wurden.

In diesem Band unter anderem enthalten: die legendäre Les Miserables-Parodie mit Dagobert als entflohenem Sträfling Jean Dagojean, die drei Musketiere D’Artagmaus, Goofos und Donaldos in den Diensten von Königin Klarabella, Donalds Reise In 70 Tagen um die Welt frei nach Jules Verne und andere Geschichten.

Das Buch erscheint am 1. März – jetzt hier vorbestellen!

Walt Disney
Entenhausener Weltbibliothek
Band 2: Französische Literaturklassiker
352 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-7704-3980-5
€ 20,00

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben