Serge Le Tendre

© 2003 Le Lombard

Serge Le Tendre

Serge Le Tendre wird 1946 in Vincennes geboren. Nach dem Gymnasium schreibt er sich an der örtlichen Universität für die Comic-Kurse von Mezières, Giraud und Moliterni ein. Hier trifft er auch A. Juillard und Régis Loisel. Doch bald findet er am Texten mehr Geschmack als am Zeichnen. Von 1974 an entwirft er kurze Geschichten für die Zeitschriften Pilote und die Zeichner D. Hé, A. Goetzinger und M. Rouge. Er arbeitet an fast allen großen Periodika wie ImagineFluide Glacial, Metal Hurlant oder Circus mit und liefert Storys für sehr viele namhafte Comickünstler. Serge Le Tendre ist einer der herausragendsten Comic-Autoren der letzten zwanzig Jahre und wurde bei allen wichtigen Festivals mit Preisen gekrönt.

Bei der Ehapa Comic Collection erscheint sein Werk Golias (zusammen mit dem Zeichner Jérôme Lereculey)

Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Balloon
Schneiderbuch
nach oben